Projektprofi mit Leib und Seele

Das Projekthandwerk und die Gesetzmässigkeiten projektbezogener Arbeitsumfelder lernte ich von der Pieke auf, von der technisch funktionalen Sichtweise des Projektingenieurs über die kundenbezogen Perspektive im Anlageverkauf bis zur Erfahrung als Projektleiter und Unternehmer.

Als Projektierungsingenieur und Projektleiter lernte ich, Industrieanlagen und Grossprojekte in überschaubare Funktionen zu strukturieren und diese Einzelteile  zu einem funktionierenden Gesamtsystem zu vernetzen.

Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern erkannte ich als Verkaufsingenieur und Unternehmer schnell, dass auch die Businesswelt nicht immer einer rationalen Logik folgt und dass Intuition und Bauchgefühl die Rationalität wunderbar ergänzen, Entscheide beschleunigen und abrunden.