Seit 15 Jahren bin ich selbständiger Unternehmer, seit 2005 konzentriere ich mich ausschliesslich auf die Beratung von Organisationen, Teams und Persönlichkeiten.

Mein zentrales Anliegen: Unternehmen, Teams und Personen zu helfen, das eigene Potenzial optimal zu nutzen und so eine nachhaltige, lebendige Enticklung zu ermöglichen. Eine ressourcenorientierte, systemische Sichtweise, die harte und weiche, komplementäre Faktoren einschliesst, ist dabei ein zentraler Faktor.

Mein Weg bis zu dem Punkt, an dem ich heute stehe, war facettenreich und vielfältig. In über 25 Jahre Berufsjahren übte ich verschiedenste Funktionen in projektbezogen, technologie und IT-nahen Arbeitsumfeldern aus. Diese reiche Erfahrung wird getragen von einer soliden, interdisziplinäre Ausbildung. Die wichtigsten Fakten: 

  • Studium der Elektrotechnik und Informatik (FH)
  • MBA International Management Consulting und Nachdiplomstudium für Unternehmensführung
  • Qualifizierung in Komplementärberatung und systemischer Organisationsentwicklung, Qualitäts- und Prozessmanagement, Informationssicherheit
  • Berufspraxis als Projektleiter von Grossprojekten, Geschäftsführer, Unternehmer und Unternehmensberater
  • Handwerkliche Berufslehre

Das vollständige CV finden Sie unter Vita